Schützengilde "Goldener Hahn" e. V. Stuvenborn

       - Gemeinschaft verbindet -

Schießsport macht einfach Spaß, ist pädagogisch wichtig, aufbauend und tatsächlich auch spannend.

Es fördert die Konzentration, das Selbstvertrauen, die Disziplin sowie das Verantwortungsgefühl. Man

muss es nur einmal ausprobieren!

 

Das könntet ihr bei uns tun. Kommt doch einfach einmal zum Jugendtraining am Freitag um  17.00 Uhr vorbei!

 

Wir bringen Euch gerne das „Ein mal Eins“ des sportlichen Schießens bei.

 

Bringt gerne Eure Eltern mit zu einem kostenlosen Probetraining, die müssen ja auch mit dieser Sportart einverstanden sein.

 

Was erwartet Dich?

 

Wir bringen Dir und den anderen Jugendlichen den Umgang mit dem Sportgerät Luftgewehr oder Luftpistole bei. Bei ein wenig Fleiß und Talent

können recht bald die ersten Wettkämpfe besucht werden. Bei dem Zusammentreffen mit den Jugendlichen andere Vereine geht es meist locker

zu und der Spaß steht an erster Stelle. Bei entsprechendem Ehrgeiz und Ergebnissen wird von uns die Teilnahme an den weiterführenden

Kreis- und Landesmeisterschaften gefördert. Und einige Teilnehmer schaffen es auch zur Deutschen Meisterschaft.

 

Die Sportgeräte und die meisten Teile der Ausrüstung (Schießjacken, Handschuhe, usw.) stellt der Verein. Eigenes Material ist zunächst nicht erforderlich.

 

Bei uns steht das Sportliche im Vordergrund, aber auch die Tradition sowie andere Aktivitäten sind uns wichtig.

 

Unsere Jugendabteilung umfasst zurzeit 10 jugendliche aktive Schützen.

 

Sind noch Fragen offen? Gern beantworten wir diese unter den Rufnummern

04194 – 7817 oder 0176 -519 113 16

 

Silke Kirchner

Jugendleiterin